Wie entsteht ein Mangel an Selbstwert? Wem haben wir die Macht gegeben, über unseren Selbstwert zu bestimmen? Sprich mit welchen Menschen aus der Vergangenheit sind wir nach wie vor emotional verstrickt, weil sie unseren Selbstwert durch Verurteilung, Ablehnung, Demütig etc. verletzt haben? Und vor allem: Wo halten wir uns in unseren Beziehungen selbst klein und zögern, unsere innere Wahrheit auszusprechen und klare Grenzen zu setzen, weil sich irgendwelche Anteile in uns nicht wertvoll genug fühlen?

MIT UNSEREM SELBSTWERT STEHT UND FÄLLT DIE QUALITÄT UNSERER BEZIEHUNGEN

… ob wir ungesunde Beziehungen eingehen, in denen wir permanent um die Bestätigung unseres Selbstwertes kämpfen (müssen) oder Beziehungen, in denen wir uns angenommen fühlen für das, was wir sind. Ob wir in unseren Beziehungen nicht für uns, unsere Bedürfnisse und unsere Grenzen einstehen können und uns in den Erwartungen unseres Gegenübers verlieren oder ob wir mit uns selbst verbunden bleiben und uns mit unserer inneren Wahrheit offen und mutig zeigen können.

Dabei sollten ehrlich mit und selbst sein und erkennen:  Ein guter Selbstwert zeigt sich nicht immer im pseudo-spirituellen Licht-und-Liebe-Outfit. Manchmal braucht er Wut, Kraft, Standhaftigkeit und eine ganz klare Entscheidung für dich und gegen etwas anderes. Das befähigt dich dazu:

  • deinen Raum zu hüten und Grenzen dort zu setzen, wo sie überschritten werden (ja manchmal auch einen “Platzverweis” zu erteilen!)
  • Situationen und Beziehungen zu verlassen, die dir nicht gut tun, weil sie auf deinem Selbstwert “herumtrampeln”
  • mitfühlend mit dir selbst zu sein und dich auch mit Fehlern und unerwünschten “Schattenaspekten” liebevoll anzunehmen, ohne permanent in die Falle eines schlechten Gewissens zu tappen
  • immer und immer wieder zu entlarven, wo du anderen Menschen (Familienmitgliedern, Partnern etc.) Macht über deinen Selbstwert verleihst und dir diese Macht zurückzuholen

Dieser Podcast und die dazugehörige Heilmeditationen sensibilisieren dich dafür, wo dein Selbstwert noch durch unverarbeitete, schädigende Faktoren beeinträchtigt wird und unterstützen dich dabei, alte Selbstwert-Verletzungen zu heilen, deine Kraft zu dir zurückzuholen und aus deiner inneren Wahrheit Grenzen zu setzen, wo du sie noch nicht im Einklang mit deiner Seele setzt.

Und hier auf iTunes.
(Abos und Rezessionen, die von Herzen kommen, sind hoch erwünscht!)

Falls dich meine Arbeit bewegt, bist du herzlich willkommen …

>> an unserem zweitägigen Selbstheilungs-Abenteuer “NOT ANOTHER HEALING WORKSHOP“, das dieses Jahr noch in Berlin und Wien stattfinden wird, teilzunehmen!

FREI SEIN, GANZ SEIN, HEIL SEIN in deinen Beziehungen (vor allem in jener zu dir selbst), deiner Berufung, ja in dem, was du wirklich bist … durch Innere-Kind-Arbeit, Schattenarbeit, die Transformationen von Ahnenmustern, Entkoppelung und Befreiung von negativen Glaubenssystemen und Konditionierungen, die dich nach wie zurückhalten, verstricken und klein halten, Tools zur Schwingungserhöhung etc.

HOL DIR DIE EIGENVERANTWORTUNG ZURÜCK UND WERDE ZUR SCHÖPFERIN – ZUM SCHÖPFER DEINER TRANSFORMATION.

Alle Infos und Details zur Anmeldung für dein Abenteuer der Selbstheilung findest du hier. 

ODER …

>> an meinem eintägigen Beziehungsworkshop teilzunehmen, der dich in tiefe Heilungs-und Erkenntnisprozesse bezüglich deiner Beziehungsdynamiken führt.

Alle Infos und Details zur Anmeldung für die Heilung und Transformation deiner Beziehungen findest du hier. 

Happy Healing!

Dein