Online Energetisches Frequenzclearing “Familienmuster heilen – schädliche Kreisläufe beenden” – die Klärung transgenerationaler Familien-Frequenzen



Die Ängste, die wir fühlen. Die Gedanken, die wir denken. Die Emotionen, die wir unterdrücken. Die Kompensationsstrategien, die wir wählen. Sie nahmen ihren Anfang nicht in uns. Wir tragen den Ballast unserer Ahnen. Solange bis wir ihn anerkennen, sehen, würdigen und beginnen diese Verstrickungen zu lösen. Körperlich. Energetisch. Emotional. Mental. Spirituell.

Es war immer die gleiche Leier. Ich lernte jemanden kennen, war verliebt und konnte die Tage zählen, bis ich in eine tiefe Depression fiel.

Mein Körper überflutete mich mit einem tiefen Gefühl von Auswegslosigkeit.

Mein Kopf erzählte mir, dass ich nun eingesperrt sei und mein Leben nicht mehr weiter leben könnte.

Ich fühlte mich gelähmt, depressiv und vor allem schuldig, dass ich fühlte wie ich fühlte, obwohl ich doch eigentlich glücklich sein sollte.

Jedes Mal, wenn ich diese Gefühle hatte, erinnerte ich mich an meine Großmutter mütterlicherseits. Sie war eine hochintelligente, spirituelle Frau gewesen, in der Nazi-Zeit groß geworden, ihrer Zeit weit voraus.

Sie lernte meinen Großvater beim Tanz kennen und war zumindest die ersten Monate richtig verliebt. Bis sie heiratete. Ein Kind nach dem anderen bekam. Die Beziehung mit meinem alkoholsüchtigen Großvater immer unglücklicher wurde. Und sie sich aufopferungsvoll in einem Leben wiederfand, das sie hasste.

Sie wurde depressiv. Und schaffte es trotzdem nie, diesem Leben zu entfliehen. Die Ehe war ein Kerker für sie geworden.

Trotz ihrer Depressionen fühlte ich immer eine starke seelische Verbindung zu meiner Oma. Ich fühlte, dass wir vom gleichen energetischen Schlag waren.

Siehst du die Zusammenhänge?

Und ist es nicht faszinierend, wie wir – wenn gewisse äußere Umstände – diese Familien-Frequenzen in uns aktivieren – eins zu eins die selben Gedanken, Emotionen, körperlichen und psychischen Symptome ausagieren?

In kleinen Schritten – und mit zunehmenden Kapazitäten immer tiefer gehend – begann ich die energetische Solidarisierung mit der Traumastruktur meiner Oma in mir zu heilen, das Schicksal meiner Ahninnen liebevoll zu würdigen und die tief in meiner Energiestruktur verankerten “family vibrations” von Beziehungsangst, Depression, Beziehung als Gefängnis etc. im Einklang mit den Bedürfnissen meines Körpers zu shiften.

Typische ungeheilte Ahnenmuster, welche sich durch unsere Epigenetik ausdrücken:

  • tiefsitzende Ängste als Folge ungelöster Traumata
  • sich wiederholende Muster in Sachen Beziehungen, Finanzen, Gesundheit
  • energetisch verdichtete Überlebensstrukturen (z.B. Flucht vor Intimität, übersteigerte Existenzängste, Panik und Angst, Scham), mit denen sich unser Inneres Kind aus seinen eigenen Verletzungen heraus energetisch solidarisiert, welche aber für unser Erwachsenen-Selbst 2022 viel mehr Schaden anrichten als dass sie uns nutzen
  • als Folge von z.B ungeheilten Kriegs-Trauma: Gene sind aktiviert, die für die Ausschüttung von Stresshormonen verantwortlich sind, Gene schlummern, welche für die Ausschüttung von Neurotransmittern zuständig sind, die eigentlich wichtig für unser emotionales Wohlbefinden sind

Die Wissenschaft befasst sich damit im Rahmen von Epigentik.

Ich befasse mich damit im Rahmen von:

Wie kann ich die transgenerationalen Verstrickungen energetisch lösen?

Wie kann ich jene Aspekte meines Körper-Energie-Systems integrieren, welche in energetischen Co-Abhängigkeiten mit bestimmten verstorbenen oder noch lebenden Ahnen/Ahninnen fest stecken?

Wie kann ich die energetische Verbindung im Ahnensystem dort wieder herstellen, wo sie durch Trauma fragmentiert wurde, so dass die Energie von Fülle, Harmonie, Sicherheit wieder frei fließen kann?

Und am Wichtigsten: Wie kann ich jene transgenerationale Energien, die mein Körper festhält, sanft und traumasensitiv wieder ins Fließen können, sodass die Frequenzveränderungen tief im Körper integriert werden können, ohne seine Bedürfnisse und Widerstände einfach byzupassen?

Wichtige Erkenntnisse meiner Reise in Bezug auf die Ahnenarbeit:

  • der Ballast unserer Ahnen, die Konditionierungen, die wir hier energetisch mitbekommen, die Ängste, die Schuldgefühle, das “Korsett” wir wir unser Leben gemäß des Familienkodex zu leben haben ist meist das genaue Gegenteil zu unserer wahren Seelenessenz und deren ursprünglicher Energiesignatur. Beispiel: in deiner wahren Natur bist du vielleicht ein absoluter Freigeist, befindest dich aber auf Grund der Ahnenstrukturen (Aufopferung, Selbstaufgabe), die du ebenfalls noch in dir trägst, ständig in inneren Konflikten und sabotierst dich ständig selbst darin, dein wahres Selbst zu leben
  • kein mentales Rumgraben! Unser Körper ist das Sprachrohr jener Verwundungen und energetischen Fragmentierungen, die in seinem Zellgedächtnis abgespeichert sind! Erkenntnisse und Einsichten kommen dann von alleine.
  • kein rein mentales Vergeben! Wenn unsere Psyche von Herzen vergeben kann, ist das wundervoll, doch die Hauptsache ist, dass wir den Energiefluss wieder herstellen, wo er durch Trauma unterbrochen wurde.
  • Anerkennung, Präsenz, Würdigung ist der Schlüssel der Heilung – wo eine tiefe mitfühlende Würdigung der Leidensgeschichten und unerfüllter Sehnsüchte unserer Ahnen stattfinden kann – können diese Leidensgeschichten auch in uns heilen.

Lies das nochmal: EINE LIEBEVOLLE ENERGETISCHE ANERKENNUNG, PRÄSENZ, WÜRDIGUNG DER VERLETZUNGEN UNSERER AHNEN (ODER SPEZIELLER MITGLIEDER DES FAMILIENSYSTEMS), IHRER LEIDENSGESCHICHTEN UND UNTERDRÜCKTEN SEHNSÜCHTE FÜHRT DAZU, DASS DIESE GESCHICHTEN AUCH IN UNS HEILEN KÖNNEN. UNSERE AHNEN SIND – OB WIR DAS WOLLEN ODER NICHT – ENERGETISCH EIN TEIL VON UNS. HEILUNG FINDET DORT STATT WO DIE ENERGIE ALTER VERLETZUNGEN ENDLICH FLIEßEN KANN UND ALLES WIEDER RECHTMÄßIG SEINEN PLATZ IM FAMILIENSYSTEM BEKOMMT.

In diesem Online-Energetischen Frequenzclearing “Familienmuster heilen – schädliche Kreisläufe beenden” werden wir …

  • dein Körper-Energie-System auf energetische Solidarisierungen mit Mitgliedern deines Familiensystems und deiner Ahnen-Linie erforschen und ein energetisches Update dieser energetischen Solidarisierungen initiieren, sodass diese Schritt für Schritt losgelassen werden können und du DEINE energetische Essenz, NICHT die deiner Ahnen fühlen und entfalten kannst
  • die durch diese energetischen Solidarisierungen von dir ausagierten Emotionen, Muster, Ängste, Glaubenssysteme, Überlebensinstinkte etc. in die energetische Integration bringen, sodass hier gleichzeitig Befreiung und Rückverbindung stattfinden kann – anstatt deine Ahnen energetisch aus dir zu “verbannen” und einen Loslass-Prozess zu erzwingen, initiieren wir eine sanfte und gleichzeitig kraftvolle Befreiung, welche die Geschichten deiner Ahnen respektiert, würdigt und dem ganzen System – deinem Körper-Energie-System inklusive – mit Mitgefühl begegnet
  • energetische Verbundenheit in deiner Ahnenlinie dort wieder herstellen, wo sie durch Trauma unterbrochen wurde, sodass du energetisch auch die Ressourcen und positiven Qualitäten deiner Ahnenlinie empfangen und für deinen Weg nutzen kannst

Unsere Intention ist es, schwere, belastende Familien-Frequenzen zu befreien, um dein Körper-Energie-System mehr in den Einklang mit deiner Seelen-Energie einzustimmen , höher zu schwingen und gleichzeitig geerdeter in deinem Körper zu sein. Ich freue mich sehr auf dieses kraftvolle energetische Resonanzfeld, das wir zusammen kreieren werden!

Wie? (Bitte lies dir alle Infos zum Event, zur organisatorischen Durchführung, wie du Zugriff auf die Audio-Datei des Events bekommst etc. sorgfältig durch. Das erspart sowohl dir als auch uns Zeit und Mühe :)! DANKE)

Trauma- und Körpersensitive Energie- und Frequenzarbeit: Wie ich in den Online-Frequenz-Clearings mit euch arbeite

Selbstheilung bedeutet in meiner Philosophie ein immer stärkeres Resoniereren unseres Körper-Systems in den Frequenzen der reinen Präsenz unserer ursprünglichen Seelen-Signatur, was uns automatisch auf Erfüllung, sichere Bindung und ein Leben im Einklang mit unserer reinen Essenz ausrichtet.

Wir haben sehr oft gar keine Vorstellung davon – und meist erst dann, wenn wir beginnen, unseren Körper Schritt für Schritt energetisch wieder in Besitz zu nehmen – wie viel energetischen Ballast wir in unserem physischen wie in unserem feinstofflichen Körper tragen. Dieser “energetische Ballast” ist sehr oft in verwundeten Inneren-Kind-Anteilen und in alten Trauma-Spiralen gebunden, welche wir nicht einfach energetisch überschreiben oder “löschen” können. Hier müssen wir achtsam mit der Intelligenz unseres Körpers zusammenarbeiten, uns in energetischer Weichheit und Sanftheit üben und eine liebevolle Beziehung zu unserem Körper entwickeln, sodass uns langsam aber sicher immer mehr energetischer Zugang zu den in unserem Körper immer noch aktivierten Verletzungs-Zyklen gewährt wird.

Nachhaltige Frequenzveränderung hinsichtlich unserer Gewohnheiten, Beziehungsmuster und emotionalen Befindlichkeiten kann in meiner Welt nur dort nachhaltig geschehen, wo wir den Körper mit auf eine Rückverbindungs-Reise mit der Energiesignatur unserer reinen Essenz nehmen anstatt seine Bedürfnisse, Ängste und Überlebensstrukturen einfach weiter von uns abzuspalten.

Je energetisch klarer, weicher, sanfter und hochschwingender unsere Energiestruktur wird, desto leichter lassen sich intensive emotionale Ladungen, belastende Energien unserer eigenen Verletzungen und jener unseres Familensystems sowie absorbierte Fremdemotionen in unserem Körper-System bewegen und teilweise verhärtete kindliche Überlebensstrukturen allmählich aufweichen und ins Licht des erwachsenen, höheren spirituellen Bewusstseins erheben. Dabei gilt: NICHT OHNE MEINEN KÖRPER! Unser Körper – nicht das “Weghaben” wollen des oft als spirituelles Ego agierenden Verstandes – gibt in meiner Welt den Rhythmus und die Geschwindigkeit für unsere Selbstheilung vor und ist deswegen als wichtiger Kooperations-Partner mit zu berücksichtigen.

In einem Frequenz-Clearing spüre ich intuitiv über meine Körperwahrnehmung die energetischen Bedürfnisse der Gruppe und Untergruppen und kann in dem hochfrequenten Resonanzfeld, das ich euch zur Verfügung stelle, tiefgreifende emotionale Entladungen und heilsame Rückverbindungsprozesse im Körper-System initiieren. “Energiespürige” Menschen spüren dieses Resonanzfeld vielleicht schon beim Lesen dieses Textes, bemerken ein Kribbeln, eine Entspannung oder eine andere Form von energetischer Harmonisierung.

Meine Arbeit eignet sich deswegen hervorragend für “energiespürige”, sensitive Menschen, die sich der Bedeutung einer soliden Verkörperung bewusst sind.

Worte der Achtsamkeit: “Emotional Detox”

Ein körperlicher Schwingungserhöhungsprozess führt häufig auch dazu, dass alte emotionale Ladungen, die im Körper-System erstarrt, gedeckelt oder vergraben waren, emotional, mental und körperlich an die Oberfläche drücken können. Manchmal reagiert unser System auf hochkommende Emotionen mit großen Widerständen, die uns meist mehr Leid bereiten als die Emotionen, die eigentlich nur in einem Fluss des freien Fühlens nach Integration und Befreiung rufen. Bitte beachte, dass meine Frequenz-Clearings emotionale Entgiftungsprozesse in dir anstößen könnten, was voraussetzt, dass du dich bereits ein Stück weit selber halten kannst.

Diese Entgiftungsprozesse sind weder eine Bestrafung noch eine Verschlimmerung der Umstände, es handelt sich dabei quasi um ein energetisches Entschlacken der innerlich feststeckenden Emotionen und Energien. In anderen Worten: Alles, was keine Miete zahlt, darf raus! Und es entsteht mehr energetischer Freiraum für das, was wir wirklich sind.

Für wen ist dieses Online-Event also geeignet?

  • Ich empfehle dieses Online-Event ausdrücklich für Menschen, die meiner Arbeit bereits ein solides Fundament an Vertrauen entgegenbringen und Meditationserfahrung mit mir haben. Mein Buch “Liebe kennt deine Grenzen” ist ein großartiger Einstieg mit großartigen Frequenzheilungen zur Einführung, in dem du für dich diesen Raum erschließen kannst. Warum diese Empfehlung? Unser System kann sich nur so weit öffnen, wir wir uns mit einer Person sicher fühlen. Falls du dich sehr angezogen fühlst und das Buch noch nicht gelesen hast, kannst du auch die neuesten Meditationsheilungen meines Podcasts ausprobieren, die du auch auf der Webseite findest. Hier kannst du optimal für dich erspüren, ob und wie meine Form der Frequenzheilung für dich wohltuende und heilsame Effekte erzielt. Wollen wir unser Leben verändern, müssen wir unsere Frequenz verändern!
  • Dieses Online Event mit unbegrenzter Teilnehmerzahl ersetzt keine manchmal notwendige Einzelarbeit. Fragen können zwar nach der Frequenzheilung gestellt werden (weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Teilnehmer den Space vollkommen an sich “reißen” wollen, wenn sie die Möglichkeit bekommen, habe ich hier zur Wahrung der Fairness die Regel 1 Frage pro Teilnehmer aufgestellt) , doch ich weise darauf hin, dass dies energetisch nicht der richtige Ort ist, wenn du das Bedürfnis nach Einzelbetreuung hast. Für die Klärung individueller Leidensgeschichten ist in diesem Online Event schlichtweg kein Raum. Das Event initiiert allerdings eine kraftvolle energetische Öffnung in unserem System, stärkt das Gefühl von Zusammenhalt und Zugehörigkeit über unsere Höheren Selbste und hilft dir wirklich tiefer zu spüren und zu fühlen, was es für deine Selbstheilung braucht. Heilung bedeutet immer Verbundenheit dort wieder herstellen, wo sie abgespalten werden musste. Das in den Frequenzclearings generierte energetische Resonanzfeld wirkt hierbei sehr unterstützend.
  • Es versteht sich von selbst, dass meine Arbeit keine klassische Psychotherapie oder Traumatherapie ersetzt. Sie setzt auf einer energetischen Ebene an und arbeitet auf einer höheren Spirit-Ebene, wo es meiner Erfahrung nach viel leichter fällt, liebevolle Rückverbindung mit dem physischen Körper zu gewinnen.
  • Meine Arbeit richtet sich an spirituell veranlagte, “energiefühlige” Menschen, die sich der Notwendigkeit von Verkörperung bewusst sind.

Infos und Details zur Anmeldung, wie du Zugang zur Audiodatei nach dem Event erhältst etc.)

Wann?

Sonntag, 04.12.2022, 20.00 Uhr – 22.00 Uhr über Zoom (60,00 Euro) – davon 30 Minuten theoretische Einführung, 60 Minuten Frequenzheilung, 30 Minuten Beantwortung von Fragen

Wie du dich anmelden kannst 

(bitte genau durchlesen, damit alle Missverständnisse beseitigt werden können! Und hier auch nochmal in der Überschrift, weil es immer wieder übersehen wird: Schweizer Teilnehmer*innen können nicht das Online-Zahlungsformular nutzen, sondern müssen uns zur Anmeldung eine Mail an workshops@seelenrave.de schicken!!!)

Über den Link unten gelangst du zu einem Zahlungsformular, welches dir ermöglicht, dich über deine Zahlung via Paypal oder Kreditkarte zu registrieren. Du erhältst dann automatisch eine Email mit deiner Rechnung, auf der du den Zoom-Link zur Veranstaltung findest. Der Link ist auf der Rechnung deutlich sichtbar. Solltest du keine Email bekommen (bitte zuerst den Spam-Ordner checken!), schicke uns bitte eine Email an workshops@seelenrave.de. Wir werden dir dann die Rechnung mit dem Zoom-Link noch einmal gesondert zuschicken.

Dieser Zahlungslink funktioniert und spuckt die richtige Rechnung aus für Teilnehmer*innen aus Deutschland (privat sowie geschäftlich) wie auch für Teilnehmer*innen aus Österreich, die privat am Event teilnehmen.

Wichtig: Für Schweizer Teilnehmer*innen funktioniert der Link nicht. Schweizer Teilnehmer*innen werden gebeten uns mit Angabe ihres Namens und ihrer Anschrift eine Email an workshops@seelenrave.de zu schicken, sodass wir hier über Email eine Rechnung stellen und die beiden Links mitteilen können. Hier bitten wir – um eine korrekte Rechnungsstellung zu gewährleisten – um Mitteilung darüber, ob du privat am Event teilnehmen möchtest oder dieses im Rahmen deiner selbstständigen Tätigkeit steuerlich absetzen willst. Die Anmeldungen im Email- Postfach werden Freitag Abend und noch einmal Sonntag Mittag vor dem Event beantwortet, bitte gedulde dich also mit der Rechnung.

Österreicher Teilnehmer*innen, die das Event im Rahmen ihrer Tätigkeit als Coach oder Energetiker absetzen wollen und eine Umsatzsteuer ID besitzen, können uns dies in einer Email an workshops@seelenrave.de und mit Angabe ihrer Umsatzsteuer ID mitteilen, sodass wir eine Rechnung unter Berücksichtigung von Reverse Charge stellen können. Existiert keine Umsatzsteuer ID ist dieses nicht möglich.

>> Hier findest du den Zahlungslink:

https://ludwigschwankl.thrivecart.com/online-energetisches-fclearing041222/

>> Hier findest du den Dropbox-Link, über den Teilnehmer*innen ab 24 Stunden nach dem Online-Event kostenlosen Zugang zur Audiodatei der theoretischen Einführung und der Frequenzheilung haben, welche wir im Anschluss als Geschenk hochladen (der Fragenteil wird auf Grund der Intimität des Spaces nicht aufgezeichnet). Das Passwort zur Dropbox-Link wird während des Online-Events bekanntgegeben:

https://www.dropbox.com/scl/fo/q2zk8ipnwhco0nh8xby8k/h?dl=0&rlkey=pehvpju6vxq1a6iyzp38p93gn


Wichtig: Leider können und möchten wir momentan auf Grund fehlender Kapazitäten für die Online-Frequenz-Clearings keine Anmeldungsoption via Email mit manueller Rechnungsstellung mehr anbieten. Wir bitten um Verständnis und verweisen auf die viel praktischere Lösung der Zahlung über “Thrive Cart” via Paypal oder Kreditkarte, welche einen automatisierten Rechnungsversand an deine angegebene Email-Adresse generiert. Eine Ausnahme gilt hier – wie oben erwähnt – für Teilnehmer*innen aus der Schweiz, welche nicht über den Thrive Cart Link bezahlen können und deswegen gebeten werden, sich via Email an workshops@seelenrave.de anzumelden.

Kann ich stornieren? – Worte der Achtsamkeit

Stornierungen sind auf Grund der Zeitnähe des Events leider nicht möglich. Wir möchten dich deswegen liebevoll bitten, deine Anmeldung über den Link oder Email erst dann zu tätigen, wenn du dir sicher bist, dass du live dabei sein möchtest. Wenn du also unsicher bist, ob du teilnehmen willst oder kannst, ist es dir über den obigen Zahlungslink auch noch möglich, ganz spontan einzuchecken :).

Was kann ich tun, wenn ich nicht live dabei sein kann, aber die Datei gern nachträglich haben möchte?

Zunächst einmal empfehlen wir eine Live-Teilnahme im Online-Space. Auch wenn die Frequenzmeditationen – weil aufgenommen in “Spirit” – im Nachhinein nichts an ihrer Wirkung verlieren, so ist es mir doch wichtig, in den Online-Frequenz-Clearings Gemeinschaft zu fördern und ein Feld zur Verfügung zu stellen, wo wir live miteinander “connected” sind.

Wer die Datei nachträglich haben möchte, wird bald eine extra Seite auf meiner Homepage vorfinden, wo die Audiodateien vergangener Online-Frequenz-Sessions (ohne den Fragenteil!) für ebenfalls 60,00 Euro zum Download zur Verfügung stehen werden. So können die Frequenz-Sessions bei Bedarf nachgeholt werden. Wir bitten bis dahin um Geduld.

Ich wünsche uns allen einen wundervollen Healing Space, in dem ein tiefes Loslassen von blockierenden Familien-Frequenzen initiiert werden kann! Mögen wir alle die Ursprungs-Frequenz unserer Seele entfalten und die Leidensgeschichten unseres Familien-System hinter uns lassen

xx Ludwig