Diesen Blogpost widme ich meinen Engeln. Meinen Engeln, die mich auf Schritt und Tritt begleiten. Meinen Engeln, die so viel Heilung und Transformation in mein Leben gebracht haben. Meinen Engeln, die mir den Mut und das Vertrauen gegeben haben, immer wieder ins Unbekannte zu springen, die mir das Licht gezeigt haben, wo ich nur Dunkelheit erkennen konnte, die Klarheit und Kraft in mir erweckt haben, wenn ich mich im Spinnennetz meiner Ängste verfangen hatte

Und diesen Blogpost widme ich dir. Weil ich weiß, dass auch dein Leben lichtvoller, weiser, magischer und lebendiger sein wird, wenn du die Engel in dein Leben einlädst.

Wenn du mich jetzt für bescheuert hältst, ist das dein gutes Recht. Du solltest deiner Intuition folgen und das tun, was sich richtig für dich anfühlt. Ich will dir nichts aufzwingen, was nicht im Einklang mit deiner inneren Wahrheit ist. Doch wenn du eine Anziehung zu diesen kraftvollen Lichtwesen verspürst, die viel mehr hochtransformative, heilende Energieformen als religiöse Wesen sind, solltest du keine Sekunde darauf verschwenden, dein Leben ohne die göttliche Hilfe dieser Superkräfte reinen Lichts und reiner Liebe zu leben,

Was Engel sind

Engel sind in erster Linie keine religiösen Wesen. Wenn du sie so wahrnehmen möchtest und sich diese Definition für dich stimmig anfühlt, darfst du dir diese Auffassung natürlich sehr gerne behalten.

Meiner Empfindung nach sind Engel hochschwingende Energien reiner Liebe, Einheit und göttlicher Kraft. Wenn du sie dir als wunderschöne Wesen mit Flügeln und edlen Roben vorstellen möchtest (wie sie oft in Kunst und Kultur dargestellt werden), go ahead! Engel sind in ihrer Energiequalität allerdings viel zu feinstofflich, um in Wahrheit menschliche Körper annehmen zu können. Sie zeigen sich dir so, wie du sie am Besten wahrnehmen und fühlen kannst! Für manche mag dies in Form einer großen, mächtigen Lichtgestalt sein. Für andere in Form der klassischen Engel mit wunderschönem lockigen Haar, prachtvollen Gewändern und Engelsflügeln. Ihrer Erscheinungsform sind keine Grenzen gesetzt! Und dies gilt auch für ihr Wirken … Als hochschwingende, göttliche Wesen gibt es für sie keine räumlichen und zeitlichen Einschränkungen. Als Teil der göttlichen Einheit sind sie zu jeder Zeit überall. Sie sind Bestandteil deiner höheren Bewusstseinsebenen und umso spür-und erfahrbarer für dich, je feinstofflicher du selber wirst, je intensiver du deine Wahrnehmungskanäle von allem energetischem Schmutz, seelischen Blockaden und Ängsten freigeschaufelt hast.

Wieso ich an Engel glaube

Ich muss nicht an Engel glauben – ich fühle sie! Ich fühle ihre wundervolle reinigende, klärende und heilende Energie, die uns jederzeit zur Verfügung steht, wenn wir uns ihr öffnen. Weil jeder Mensch andere Wahrnehmungskanäle hat, kann die Art und Weise, wie wir mit ihnen in Kontakt treten können, völlig unterschiedlich sein. Manche Menschen sind eher visuell veranlagt und nehmen ihre Spirits über ihr inneres Auge wahr, andere verbinden sich über ihre körperliche Empfindung mit den feinstofflichen Ebene oder erhalten wie aus dem Nichts Wissenspakete aus den Tiefen ihrer Seele, die ihnen rational nicht erklärbar sind. Wiederum andere hören Botschaften aus der geistigen Welt oder können sogar über ihren Geruchssinn feinstoffliche Energien wahrnehmen.

Egal ob du hellsichtig, hellfühlend, hellwissend, hellhörend, hellriechend bist oder alle Wahrnehmungskanäle gleich stark bei dir ausgeprägt sind. Als spirituelle Seele wirst du deinen ganz eigenen Zugang zu den hochkonzentrierten Energieformen der Engel finden, wenn du eine Anziehung dazu verspürst und sie in dein Leben integrieren möchtest!

Wie bereits erwähnt, nimmst du feinstoffliche Energien umso besser wahr, desto gereinigter dein Körper-Energiesystem ist. Allerdings musst du die Engel auf bewusster Ebene nicht einmal wahrnehmen, um ihre Heilungskräfte für dich nutzen zu können. Wenn du sie in dein Leben einlädst, werden sie auch über dein Unterbewusstsein im Sinne deiner Heilung wirken. Sie werden dich reinigen, ausrichten, klären und dir Wege fernab deines begrenzten Verstandes aufzeigen, die du nicht für möglich gehalten hättest. Übung macht den Meister! Und mit der Zeit wirst du sie auch über dein Wachbewusstsein immer besser wahrnehmen können. Trotz aller Zweifel. Und trotz den Rebellionen deines Verstandes, der dir vielleicht erzählen will, dass die Arbeit mit Engeln esoterischer Schwachsinn sei.

Wie du die Kraft der Engel für dich nutzen kannst

Als Mensch hast du den freien Willen. Kein Engel, kein geistiges Wesen, kein Spirit wird in dein Leben eingreifen, wenn du nicht darum bittest. Es erfordert eine bewusste Entscheidung deinerseits, die Hilfe der Engel zu erbitten, wenn du ihre Kräfte nutzen möchtest. Dies muss nicht in Form ausführlicher, langer Gebetsformeln oder einer besonders gediegenen Sprache sein. Wie du die Hilfe der Engel erbitten möchtest, bleibt völlig dir überlassen. Einzig und allein, dass es von Herzen kommt spielt eine Rolle. Über deine ehrlich gemeinte Gefühlsebene fällt es dir viel leichter, dich in den Vibe der Engel einzutunen, ihre Energie zu spüren und die Zeichen und Signale wahrzunehmen, die sie dir als Reaktion auf deinen Hilferuf schicken. Wie das geschieht, das überlasse ganz ihnen! Versuche nichts zu erzwingen oder dich an irgendwelche Optionen zu klammern, wie ihre Hilfe konkret auszusehen habe. Die Engel sind in der Lage, Lösungen in dein Leben zu bringen, die du mit deinem begrenzten Verstand niemals hättest erschaffen können.

Welche Engel es gibt

Es wäre möglich, hier ganze Engelchroniken aufzulisten, die als lichtvolle Wächter des Universum jeder ihre individuelle Aufgabe im umfangreichen Schöpfungskomplex einnehmen. Ich will dir im Rahmen dieses Blogsposts allerdings nur jene Engel näher bringen, die bedeutende Heilungsimpulse auf meinem spirituellen Weg gesetzt haben. Auch hier gilt es, sorgfältig in dich hineinzuspüren, um herauszufinden, zu welchen Engelenergien du dich besonders hingezogen fühlst. Und dich vom Leben überraschen zu lassen, welche Engel in welchen Situationen deines Lebens auftauchen, um dir Heilung und Inspiration zu ermöglichen.

  • Deine Schutzengel: Sie sind jene Engel, die dir auf Seelenebene am allernächsten stehen, die auf Schritt und Tritt über dich wachen, egal ob du sie wahrnimmst oder nicht. Ich persönlich nehme in meinem Energiefeld zwei Schutzengel wahr und rate davon ab, dich unbedingt an der traditionellen Auffassung zu orientieren, dass jeder Mensch nur einen Schutzengel hat. Unsere Schutzengel lieben uns bedingungslos und schenken uns göttliche Führung. Als einzige Engel können sie in Extremsituationen sogar ohne unser aktives Bitten in unsere Leben eingreifen. Zum Beispiel, wenn wir dank ihrer Hilfe nur haarscharf am Tod vorbei schrammen, weil unsere Zeit laut Seelenplan noch nicht abgelaufen ist. Es ist eine wunderbare Bereicherung für deinen Alltag, wenn du aktiv beginnst die Hilfe deiner Schutzengel zu erbitten. Egal ob du dich mit speziellen Herausforderungen konfrontiert siehst oder sie einfach nur als kraftvolle Begleiter für den Alltag in dein Leben einladen möchtest. Ob du auf ihre lichtvollen Impulse, die sie dir über Gefühle, Gedanken, über deine Intuition zukommen lassen hören willst, bleibt natürlich dir überlassen! Wie gesagt: Als Mensch hast du zu jederzeit den freien Willen.
  • Die Erzengel: Auch hier gibt es je nach Glaubensrichtung wieder unterschiedliche Auffassungen darüber, wie viele Erzengel es gibt und welche göttlichen Qualitäten sie jeweils verkörpern. Die Erzengel sind uns im religiösen Kontext bekannt, doch das Besondere an diesen kraftvollen Lichtwesen ist, dass sie von ihrer Schwingungsfrequenz unglaublich nah am Göttlichen angesiedelt und uns Menschen gleichzeitig sehr zugänglich sind. Sie sind wahre Hüter der Menschheit und jederzeit in der Lage, Dunkelheit in Licht, Angst in Liebe und innere Unklarheit in einen tiefen Frieden zu transformieren, wenn wir uns mit ihrer Energiequalität verbinden. Es würde den Artikel sprengen, hier nun alle Erzengel und ihre entsprechenden Attribute aufzuzählen. Ich persönlich arbeite am Intensivsten mit den Energien von
    • Erzengel Michael, der  mit seinem Lichtschwert alle energetischen Schnüre trennen kann, die uns durch Angst und emotionales Drama an Menschen, Situationen, Gegenstände oder Orte binden. Klärt und reinigt er uns von unseren Angstmustern, legen wir die Opferrolle ab und kehren zurück in unsere Kraft. Eine Kraft, aus der heraus wir unsere Leben und unsere Beziehungen nach unserer inneren Wahrheit gestalten können.
    • Erzengel Raffael, der dich als “Arzt des Himmels” bei allem physischem oder heilsamen Schmerz mit seiner grünen Heilenergie versorgt. Eine Heilenergie, die dich von deinem Schmerz befreit und dir Wege aufzeigt, ihn an der Wurzel zu lösen. Außerdem bietet dir Raffael himmlische Führung, wenn du in heilerischen Berufen tätig bist.
    • Erzengel Gabriel, der dir als Erzengel der Kommunikation dabei hilft, deiner inneren Wahrheit und der Kreativität deiner Seele Ausdruck zu verleihen. Ich verbinde mich oft mit seiner Energie, wenn ich schreibe und nehme dann wahr, wie fließend, klar und kraftvoll die Worte aus meinem Herzen fließen, ohne dass ich mich dafür anstrengen muss. Für alle Kreativlinge ist Erzengel Gabriel eine wahre Bereicherung!
    • Erzengel Metatron, dessen hochtransformative Energie Reinigung, Klarheit und Neuausrichtung in unser Leben bringt, uns dabei hilft, Altes loszulassen und Visionen zu leben, die wir in uns fühlen. Ich persönlich nehme Metatron als verständnisvollen Begleiter aller spiritueller Seelen wahr, die sich in den gegebenen gesellschaftlichen Strukturen oft unwohl fühlen und Angst haben, ihre Sensibilität anzunehmen und ihr eigenes Ding zu machen.
  • Die Elohim: Die Superkräfte der Elohim habe ich vor etwa einem Jahr kennengelernt und sie als eine Energieform konzentrierten göttlichen Lichtes erfahren, die ich in dieser Intensität noch nie zuvor gespürt hatte. Meditiere ich mit diesen Energien, spüre ich nichts als Liebe, Frieden und Einheit. Ich verwende die Elohim als lichtvolle Transformationsbooster in all meinen Heilprozessen und bin ein absoluter Fan dieser Energiequalität, die uns wahrlich eine neue Zeit ankündigt.Die Elohim erscheinen in Form unterschiedlicher Farben reinen göttlichen Lichtes, wobei jeder Lichtstrahl für andere göttliche Qualitäten steht. Hier eine kurze Auflistung aller 12 Elohimsrahlen und ihrer jeweiligen Qualitäten. Spüre: Welche Farbe, welche Qualitäten sprechen dich besonders an?
  • Die Elohim des gelben Strahls: Lebensfreude, Loslassen, Leichtigkeit
  • Die Elohim des weißen Strahls: Reinigung, Klärung, Neubeginn
  • Die Elohim des blauen Strahls: Göttliche Ordnung, Schutz, Tranformation von Ängsten
  • Die Elohim des magentafarbenen Strahls: Heilung von Schocks, Traumata und destruktiven emotionalen Programmierungen
  • Die Elohim des grünen Strahls: Zentrierung,  innerer Frieden, Heilung, das Gefühl von “Alles ist gut, so wie es ist”
  • Die Elohim des violetten Strahls: Transformation blockierender Glaubenssätze und Neuausrichtung des Geistes in eine heilsame Richtung, die wirklich dir entspricht
  • Die Elohim des rosafarbenen Strahls: Bedingungslose Liebe, Herzheilung, Vergebung, Mitgefühl
  • Die Elohim des türkisen Strahls: Dynamik, Kreativität,  Lockerheit, “Go with the Flow”
  • Die Elohim des roten Strahls: Kraft, Erdung, die Vision deiner Seele leben und sie im irdischen Kontext manifestieren
  • Die Elohim des golden Strahls: Ausdruck deiner männlichen Qualitäten, Selbstbehauptung , dein Ding konsequent durchziehen, emotionalen und materiellen Reichtum in dein Leben bringen
  • Die Elohim des silbernen Strahls: Ausdruck deiner weiblichen Qualitäten, Vertrauen, Hingabe, tiefe Zentrierung im göttlichen Sein, Geduld, Intuition
  • Die Elohim des kristallinen Strahls: Verbindung zum höheren Selbst, Einheit, Zustand von No-Mind

Meine Meditation “Emotional Detox mit den Engeln”

Wie du siehst, eignen sich die Engel hervorragend, um sich von Stress-und Angstenergien sowie festgehaltenen Emotionen zu befreien. Hierfür habe ich eine Meditation “Emotional Detox mit den Engeln eingesprochen, die du dir immer wieder anhören kannst, um deine Gefühlswelt sanft und doch kraftvoll mit Hilfe der Engel zu entgiften. Ich werde diese Meditation an Weihnachten als kleines Geschenk an all meine Newsletter-Abonnenten rausschicken!

Wenn du diese Heilungsmeditation ebenfalls erhalten willst, abonniere HIER meinen Newsletter. 

Welche Bücher ich dir empfehlen kann

Mir ist klar, dass dies nun eine Menge Information auf einmal ist. Lass diesen Blogpost über Engel einfach eine Weile auf dich wirken. Weil es im Leben keinen Zufall gibt, ist er nicht umsonst in dein Leben getreten, um dich vielleicht zu einer ersten Kontaktaufnahme mit den Energien der Engel zu bewegen.

Auf meinem spirituellen Weg fühle ich mich von den Engeln liebevoll begleitet, immer wieder an mein wahres Sein, meinen göttlichen Kern erinnert und manchmal sanft und manchmal drängend in jene Richtung geschubst, nach der sich meine Seele wirklich sehnt.

Hole die Engel in dein Leben. Es lohnt sich!

Mögen alle Wesen glücklich sein …

Dein

ludwig_unterschrift