Die Psychologie bezeichnet dich als “hochsensibel”. Im Spiri-Kontext wirst du als Lichtarbeiter, alte Seele oder noch theatralischer als Erdenengel betitelt. Der Name spielt im Endeffekt keine Rolle. Wichtig sind die Konsequenzen, welche die hohe Sensitivität, der große Seelendrang nach Heilung und Transformation sowie das Streben nach Liebe auf dein Leben haben.

Wenn du Fan dieses Blogs bist, gehe ich davon aus, dass du wie ich eine alte, hochsensitive Seele bist. Jawoll. Du bist hier um liebevolle Impulse zu setzen, die diese Welt ein bisschen besser machen! Du bist hier, um die deiner Seelenessenz zu Grunde liegende Mission zu leben und deine Individualität zum Leuchten zu bringen.

Vielleicht fragst du dich manchmal, wieso du einen viel größeren Leidensdruck verspürst, deine Themen in die Heilung zu bringen als andere Menschen in deinem Umfeld. Menschen, die locker flockig von Beziehung zu Beziehung springen und nach drei Schnaps an der Bar jedes Problem zu vergessen scheinen.

Vielleicht fragst du dich manchmal, woher diese Feinfühligkeit kommt, durch du die Emotionen anderer Menschen fast genauso spürst wie deine eigenen, ja manchmal sogar Schwierigkeiten damit hast, sie von einander zu unterscheiden.

Vielleicht fragst du dich manchmal, wieso du auf dem konformen Weg, den die Gesellschaft dir vorzeichnet, nicht funktionieren kannst und willst. Ja, vielleicht hast du deswegen schon viel Leid und Schmerz erfahren!

Und vielleicht hast du es manchmal sowas von satt, dass sich in deinem Leben so viel um Selbstreflexion, Transformation und Erkenntnis dreht und dir die Leichtigkeit und der Spaß dabei manchmal völlig abhanden kommt.

Die Antwort hierfür liegt in der hohen Entwicklungsstufe deiner Seele. Und dabei geht es nicht, dich als elitär zu bezeichnen oder dich von Menschen, die mit ihrer Seelenevolution wo anders stehen, abzugrenzen. Es geht darum, diese Tatsache liebevoll anzunehmen, das volle Potenzial daraus zu schöpfen und dir ein Leben zu erschaffen, indem du dein Sein liebe-und kraftvoll zum Leuchten bringen kannst.

Ich bin absolut gegen Dogmen, ja glaube an den eigenen inneren Guru im Herzen, der dir den für dich optimalen Weg in die Liebe und Freiheit weist.

Dennoch habe festgestellt, dass es gewisse Regeln gibt, die für uns sensible Lichtarbeiter, alte Seelen, Erdenengel essentiell für ein Leben sind, in dem wir Erfüllung finden können.

1. Nimm dein “Anderssein” liebevoll an! Ja, du brauchst wahrscheinlich mehr Raum und Zeit für dich und deine eigene Entwicklung, tankst Kraft und Energie eher in Natur und Meditation als beim Partymachen im Club. Das heißt nicht, dass du en asketisches Leben führen musst. Im Gegenteil. Ich glaube an eine Balance aus spiritueller Entwicklung und den alltäglichen Freuden des Lebens. Dennoch tust du dir einen großen Gefallen, wenn du dir ausreichend Auszeiten im Alltag schaffst, in denen du dich ausschließlich deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele widmest. In denen du deine Aufmerksamkeit völlig nach Innen richtest und dadurch heilsame Impulse für deinen Weg setzen kannst. Diese hohe Sensitivität ist ein großes Geschenk, wenn du ihr Potenzial zu nutzen lernst und aus tiefstem Herzen begreifst, dass nichts größere Erfüllung in sich birgt als die Fähigkeit des intensiven Fühlens. Dies erfordert allerdings einen sanften, liebevollen Umgang mit dir selbst. Denn wenn du dich aus einem Mangel aus Selbstliebe heraus zwanghaft in einen Funktioniermodus manövrierst, wirst du über kurz oder lang dein Herz verschließen müssen, um den Schmerz deines vernachlässigten Innenlebens nicht spüren zu müssen. Das Universum lässt dich nicht im Stich, wenn du wagst, deinen individuellen Seelenpfad zu beschreiten, der vielleicht absolut nicht mit irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen vereinbar ist. Traue deiner Intuition! Sie ist der Kompass deines Herzens.

2. Setze klare Grenzen! Als alte Seele und Lichtarbeiter bist du auf dieser Welt, um dich zu heilen und andere zu heilen. Das kann über vielerlei verschiedene Wege geschehen und ich kenne Lichtarbeiter, die in Großkonzernen tätig sind, um dort positive Veränderungen zum Wohle der Menschheit zu bewirken. Jeder Weg ist individuell! Willst du lichtvolle Akzente setzen und anderen helfen, musst du lernen dir und deinen Bedürfnissen oberste Priorität einzuräumen. Sonst wirst du durch dein liebevolles Naturell zum Magnet für manipulierende Menschen, die dich bewusst oder unterbewusst ausnutzen werden. Heile dein Helfer-Syndrom, übe dich der Kunst des klaren “Neins” und achte auf dich und deine Kraft. Selbstaufopferung ist eine Entscheidung gegen die Selbstliebe!

3. Erledige die Heilung-Hausaufgaben, die dir deine Seele gibt! Einmal wurde ich von einem Freund gefragt, ob ich dieses ganze Spiri-Krams eigentlich mache, um mit dem Leben klar zu kommen. Aus tiefstem Herzen verneinte ich dies, und meinte, dass es für mich um viel mehr gehe. Meine Seele will in die Ganzheit. In die bedingungslose Liebe. In die Heilung aller Blockaden, Wunden und destruktiven Programmierungen meines Unterbewusstseins, die mich von meinem Licht und meiner Liebe fernhalten. Dieser Prozess hat mich in die Abgründe meiner Seele geführt und mir doch gleichzeitig wundervolle Heilungstools offenbart, die immer dann in mein Leben traten, wenn ich sie gebraucht habe: Ich habe unglaublich viel Energiearbeit an mir selbst geleistet, mit Engeln meditiert, die Muster meiner Ahnen entlarvt, karmische Verstrickungen gelöst und wahre Wunder der Transformation erlebt. Und habe das Leben als eine aufregende Reise zu unserem wahren Selbst erkannt, bei der wir immer wieder mal mehr mal weniger liebevoll auf noch vorhandene Wunden aufmerksam gemacht werden. Wenn du dich dem Schmerz stellst, der Botschaft lauscht, die er dir zu sagen hast, ihn heilst und transformierst, wirst du immer wieder in den Genuss revolutionärer Entwicklungsschritte kommen, die Angst in Liebe verwandeln und dich Schritt für Schritt von allem Leiden befreien.. Viele hochsensible, alte Seelen haben einen enormen Heilungsdrang. Ich weiß, wie sehr man in solchen Situationen dazu neigt, sich mit anderen zu vergleichen und die eigene Sensibilität ui verteufeln. Doch sei es dir selbst wert, aus der Opferrolle auszusteigen und deiner Heilung eine bedeutsame Rolle in deinem Leben einzuräumen. Immer dann, wenn dir das Leben erneut den Finger in die Wunde hält. Das führt dich in einen tiefen inneren Frieden, in eine tiefe Kraft, die dich Berge versetzen und dich dein geilstes Leben leben lässt.

4. Würdige die Schatten genauso wie das Licht!  Du willst Licht und Liebe in deinem Leben? Nicht ohne deine Schatten. Die Tendenz des spirituellen Egos, jegliche Form von seelischer Dunkelheit mit rosaroter Fake-Liebe zu übermalen führt dich weg von ganzheitlicher Heilung. Wahrscheinlich neigst du wie ich zu Harmoniesucht und die Schatten dieser Welt, die Schatten deiner Seele bereiten dir Angst. Doch nur, wenn du lernst, auch die vermeintlichen Unvollkommenheiten liebevoll anzunehmen und in deine Selbstliebe zu integrieren, wirst du wahren inneren Frieden finden. Ein wahren inneren Frieden, der deinen Schwächen und deiner Verletzbarkeit genauso Raum gewährt wie deinen Stärken und geliebten Selbstbildern. Gestatte dir zu jeder Zeit einfach Mensch zu sein und deine vermeintlichen Unvollkommenheiten nicht zu ernst zu nehmen. Du bist hier, um zu lernen. Nicht um perfekt zu sein.

5. Umgib dich mit Gleichgesinnten! Schaffe dir eine Crowd, mit denen du Verbindung auf Augenhöhe leben kannst. Sobald du dein Herz für deine eigene Sensibilität öffnest und deiner Wahrheit liebevoll Ausdruck verleihst, wirst du automatisch Menschen in dein Leben ziehen, die den Weg der Bewusstwerdung mit dir teilen. Lasse alle Menschen los, die dich nur Kraft und Energie kosten, ja dich in deiner Entwicklung unaufhörlich stagnieren lassen. Sei dir bewusst, dass du nicht alle Menschen deines Umfeldes auf deinen Weg mitnehmen kannst. Viele sträuben sich vor der Veränderung, nach der du dich auf Seelenebene so sehr sehnst und bei vielen anderen wirst du bemerken, dass sich die Connection wie in Luft auflöst, weil sich ehemals verbindende Interessen nicht mehr stimmig für dich anfühlen. Lass voller Vertrauen los! Und öffne dein Herz für ähnlich sensitive und tiefgründige Gleichgesinnte, die Raum für Authentizität und Tiefe bieten. Deine Seele braucht das. Sonst trocknet sie im Sog der Oberflächlichkeiten aus.

Die Kunst eines erfüllten Lebens für hochsensible, alte Seelen Leben liegt meiner Ansicht nach darin, diese Individualität liebevoll zu würdigen, sich dem Schmerz konsequent zu stellen, und in Kraft und Liebe ein Leben zu erschaffen, dass die kühnsten Erwartungen übertrifft. In uns steckt so viel großartiges Potenzial, das zum Leben erweckt werden will. In uns steckt so viel Liebe, die aus ganzem Herzen gelebt werden will. Und in uns steckt so viel mehr als ein Leben, das sich an verstandesgelenkten gesellschaftlichen Prägungen orientiert.

Übrigens: Es ist schwieriger geworden, dich via Facebook zu erreichen. Wenn dir meine Inspirationen etwas bedeuten, dann folge mir auf Instagram und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Live and love your naked self … wonderful, crazy, lightful soul!

Dein

ludwig_unterschrift