Traumasensitive Frequenzheilung und Integrationssession: WO GEHÖRE ICH HIN? – innere Verlorenheit heilen, mehr Ankommen in uns und im Außen ermöglichen

Ich lag im Bett unseres traumhaften Airbnb-Apartment in Schweden, wo ich mit einer besten Freundinnen Sophia wundervolle Tage verbracht hatte. Wir hatten eine Woche voller Genuss, schöner Begegnungen, atemberaubender Natur – kurz gesagt eine Woche voller Flow – hinter uns und waren genährt von unserer Spirit-Verbindung und den Wundern und den schönen äußeren Umständen, die das Leben für uns gezaubert hatte. Seit ich meinen ehemaligen Heimatort Berlin letztes Jahr verlassen hatte, war ich wahrhaftig getragen. Von meinem Höheren Selbst. Von meinem Prozess, der ganz darauf ausgelegt war, mich noch tiefer in meine reine Essenz zu führen. Vom Leben, das mir den Rücken freihielt.

“Und was jetzt`?”, bemerkte ich eine verbitterte Stimme in den Frieden in meinem Kopf durchdringen, als sich die Rückreise näherte.

“WO GEHÖRE ICH HIN?”

Ich wiederholte diese Frage mehrfach innerlich für mich, wie ich es gewohnt bin, wenn ich Anteilen meines Selbst Ausdruck verleihen möchte.

Und stellte fest: Ich konnte dabei nicht in meinem Körper bleiben. Wurde von ablenkenden Gedanken weggetragen. Dissoziierte.

“Aha”, verstand ich eine Ebene tiefer und das Verstehen kann nur so tief erfolgen, wie wir unsere Mechanismen auch im Körper fühlen. “Es gibt also Anteile meines Systems, welche diese Frage nicht zulassen wollen. Welche sie sabotieren. Welche mich aus mir selbst herauskatapultieren, wenn es darum geht, tiefer bei mir anzukommen.”

Dieses half mir das Phänomen “Unzugehörigkeit – Unverbundenheit – ewige Sehnsucht – nie wirklich Ankommen” , das so viele hochsensitive Menschen miteinander teilen, noch besser zu verstehen. Und dieses war der Impuls meines Höheren Selbst, genau dieses Thema in einer Frequenzheilung und Integrationssession zu adressieren.

Die Ursachen für diese Symptome liegen in den von unserem Nervensystem erlernten Bindungsmustern und damit verbundenen mentalen und emotionalen Programmierungen zu Grunde:

  • wir sind in einem für unser wahres Selbst bedrohliches Umfeld aufgewachsen, in dem wir gelernt haben, dass wir immer auf der Hut sein müssen: “Die Welt ist ein gefährlicher Ort für mich und ich muss flüchten.”

Die Folge: Sicherheit wird bedrohlich für unser System; ein tieferes Ankommen wird mit Gefahr assoziiert; sichere Bindung wird sabotiert und manipuliert, weil wir sie unbewusst oder bewusst nicht aushalten können

  • auf Grund von Entgrenzung durch Trauma und schädliche Konditionierung haben wir die Verbindung zu unseren Bedürfnissen und Grenzen abgespalten und richten uns energetisch lediglich danach, was andere von uns wollen.

Die Folge: Wenn wir mehr bei uns, bei unseren Bedürfnissen und Grenzen anzukommen versuchen, gerät unser System in den Alarmmodus und versucht ins mit aller Macht wieder von uns wegzuziehen. Die Überlebensstruktur “Ich muss andere spüren, um sicher zu sein” ist mächtiger als unser natürlicher Wunsch, bei uns Anzukommen.

  • innere Leere und die ewige Suche im Außen ist eine Beschäftigungstherapie für unser System geworden. So schmerzvoll es sich anfühlen mag, so ist es doch eine Komfortzone, in der wir uns zurechtfinden. Wir stehen gefühlt wie hinter einer Trennwand der Einsamkeit, die uns depressiv macht, uns aber gleichzeitig ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Die Folge: Wir neigen zu perspektivenlosen und ambivalenten Bindungsmustern: Die Sehnsucht nach Verschmelzung und nach einem Partner, der uns endlich rettet und erlöst wechselt sich ab mit raffinierten Nähevermeidungszügen unseres Systems. Ewiges Sehnen wir vom System einem tieferen Ankommen gegenüber bevorzugt. Wir resonieren mit Menschen mit ähnlichen Bindungsstrukturen und rackern uns im Spiegelkabinett der ambivalenten Bindungsmuster ab, ohne nachhaltig zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.

  • es gab in unserer Ahnenlinie keine solide Referenzerfahrung von Zugehörigkeit. Kriegstrauma oder andere Erfahrungen von Heimatverlust haben Verbundenheit für unser Familiensystem mit dem Label “Bedrohung” versehen, was energetisch noch immer in unseren Zellen resoniert.

Die Folge: Unserem Körper-Energiesystem kann in unserem Familiensystem gar nicht oder nur sehr wenig auf die Ressource von Zugehörigkeit zurückgreifen und fühlt sich deswegen verloren, fehl am Platz oder nicht von dieser Welt.

Lass uns in einem hochfrequenten Healing Space daran arbeiten, dass unser System mehr Kapazitäten gewinnt, Ankommen und Sicherheit in uns zu ermöglichen.

Lass uns innere Wächter und Vermeidungsmechanismen liebevoll halten und ihnen einen Weg der Integration ermöglichen, sodass ihr Klammergriff sich Schritt für Schritt lockern kann.

Lass uns über die Verbindung unserer Spirit-Selbste ein tieferes Gefühl von Verbundenheit als Referenzerfahrung für unser Körper-System ermöglichen, über das wir uns gesehen, verstanden und anerkannt fühlen können.

Ich freue mich sehr auf dieses ganz besondere Frequenzheilungs-Event, das ganz darauf ausgelelegt ist, die energetischen Kapazitäten deines Systems zu expandieren, ANZUKOMMEN UND ZUGEHÖRIGKEIT ZU ERFAHREN. Bei dir. In Beziehungen. An einem Ort, der ganz der Energiesignatur deiner reinsten Essenz entspricht!

Worte der Achtsamkeit

  • Ankommen wird in meiner Sprache nicht verstanden als ein lebenslanges Ankommen in einer Beziehung, an einem Ort, in einem Beruf etc. Ich glaube an die Dynamik, an den Wandel, an den Erfahrungsreichtum des Lebens und das wir hier sind, um uns immer weiter in unsere reine Essenz auszudehnen und diese Frequenzveränderungen körperlich und auch in unserem Leben zu integrieren. Ankommen wird in meiner Sprache verstanden als die Fähigkeit, sich sicher, geborgen, gehalten in uns selbst zu fühlen und dieses Grundgefühl auch in unseren äußeren Lebensumständen, Beziehungen, Finanzen etc. zu integrieren.
  • Ich empfehle dieses Event für Menschen, die bereits erste Erfahrungen mit der Arbeit mit mir an den Tag legen und sich hier sicher fühlen. Dieses bedeutet, dass du bereits an einem Event teilgenommen hast, mein Buch gelesen hast und über die Meditationen ersten Kontakt mit meiner Form von körperzentrierter Frequenz-Arbeit gemacht hast. Da wir hier energetisch relativ wunde Punkte unseres Systems berühren, ist es von Vorteil, wenn du einfach schon ein bisschen Erfahrung mitbringst und dich sicher und stabil im Umgang mit hochkommenden Emotionen fühlst.
  • Diese Session ersetzt keine energetische Einzelarbeit, welche auf Grund der Komplexität des Themas oft dringend notwendig ist. Sie ersetzt keine konventionelle Psychotherapie. Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker sondern sehe es als meine größte Fähigkeit an, dein Körper-System über meine eigene immer stärkere Anbindung zum reinen Ursprung, zu unterstützen, wieder in der reinen Essenz deines Höheren Selbst zu resonieren. Meine Arbeit eignet sich meiner Erfahrung nach hervorragend für hochsensitive, spirituell veranlagte, energiefühlige Menschen, die sich der Notwendigkeit von Verkörperung bewusst sind und hat bisher immer genau die Menschen angezogen, die gerade davon profitieren können 🙂
  • Auch wenn nach der Frequenzheilung Fragen gestellt werden können, verweise ich ganz klar klar darauf, dass meine Arbeit nicht auf einer Verhaltensebene ansetzt sondern dich dabei unterstützt, energetisch und emotional jene Freiheit zu erlangen, die dir ermöglicht, integer und im Einklang mit deiner Essenz und damit für dich richtigen Lösung deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Wenn unser Körper beginnt, nicht mehr in der Frequenz des Problems sondern im höheren Bewusstsein einer Lösung zu resonieren, lösen sich viele Dinge von selbst oder wir werden ganz bewusst zu höheren Entscheidungen angezogen. In diesem Kontext gilt besonders: Wo unser Körpersystem mehr energetische Kapazitäten gewinnt, Verbundenheit und Zugehörigkeit im Innen wie im Außen zuzulassen, manifestieren wir wie von selbst ein Umfeld, das diesen Qualitäten im Einklang mit unserer reinen Essenz entspricht.

Wann?

Sonntag, 22.5.2022, 20 Uhr – 22.00 Uhr über Zoom (60,00 Euro)

Wie du dich anmelden kannst 

(bitte genau durchlesen! Und hier nochmal in der Überschrift, weil es immer wieder übersehen wird: Schweizer Teilnehmer*innen können nicht das Online-Zahlungsformular nutzen, sondern müssen uns zur Anmeldung eine Mail an workshops@seelenrave.de schicken!!!)

Über den Link unten gelangst du zu einem Zahlungsformular, welches dir ermöglicht, dich über deine Zahlung via Paypal oder Kreditkarte zu registrieren. Du erhältst dann automatisch eine Email mit deiner Rechnung, auf der du sowohl den Zoom-Zugangs-Link zur Veranstaltung wie auch den Dropbox-Link zur Audio-Aufnahme der Veranstaltung findest, welche nach dem Event über den Link zugänglich sein wird. Die beiden Links sind auf der Rechnung deutlich sichtbar. Solltest du keine Email bekommen (bitte zuerst den Spam-Ordner checken!), schicke uns bitte eine Email an workshops@seelenrave.de. Wir werden dir dann Rechnung sowie beide Links separat per Email schicken. Dieser Zahlungslink funktioniert und spuckt die richtige Rechnung aus für Teilnehmer*innen aus Deutschland (privat sowie geschäftlich) wie auch für Teilnehmer*innen aus Österreich, die privat am Event teilnehmen.

Wichtig: Für Schweizer Teilnehmer*innen funktioniert der Link nicht. Schweizer Teilnehmer*innen werden gebeten uns mit Angabe ihres Namens und ihrer Anschrift eine Email an workshops@seelenrave.de zu schicken, sodass wir hier über Email eine Rechnung stellen und die beiden Links mitteilen können. Hier bitten wir – um eine korrekte Rechnungsstellung zu gewährleisten – um Mitteilung darüber, ob du privat am Event teilnehmen möchtest oder dieses im Rahmen deiner selbstständigen Tätigkeit steuerlich absetzen willst.

Österreicher Teilnehmer*innen, die das Event im Rahmen ihrer Tätigkeit als Coach oder Energetiker absetzen wollen und eine Umsatzsteuer ID besitzen, können uns dies in einer Email an workshops@seelenrave.de und mit Angabe ihrer Umsatzsteuer ID mitteilen, sodass wir eine Rechnung unter Berücksichtigung von Reverse Charge stellen können. Existiert keine Umsatzsteuer ID ist dieses nicht möglich.

Hier findest du den Zahlungslink:

https://ludwigschwankl.thrivecart.com/1-online-energetisches-clearing/


Wer weder Paypal noch Kreditkarte besitzt, kann sich via Email an workshops@seelenrave.de “old school” für das Event anmelden. Bitte auch hier Name und Anschrift mitteilen und die Rechnung wenn möglich noch vor dem Event überweisen. Aus praktischen Gründen weisen wir darauf hin, dass diese Art der Anmeldung nur bis 24 Stunden vor dem Event möglich ist, wo wir alle via Email eingegangen Anmeldungen bearbeiten. Menschen, die sich via Email anmelden, werden also erst Samstag Abend Rechnung mit Zoom – und Dropboxlink erhalten. Geduld 🙂 Falls du Fragen hast, einfach eine Email an workshops@seelenrave.de schicken!

Worte der Achtsamkeit: Stornierungen sind auf Grund der Zeitnähe des Events leider nicht möglich. Wir möchten dich deswegen liebevoll bitten, deine Anmeldung über den Link oder Email erst dann zu tätigen, wenn du dir sicher bist, dass du dabei sein möchtest. In jedem Fall – auch wenn du nicht dabei sein kannst – kannst du dir das Event und die Frequenzheilung im Anschluss über die Audiodatei in der Dropbox zu Gemüte führen.

Ich freue mich auf den Space heilsamer Verbundenheit, den wir miteinander erschaffen werden!

Ludwig